R129SL Technikworkshop RT Aschaffenburg

R129SL Techniktag / Saisonabschluss RT Aschaffenburg - Mercedes Benz R129 SL Club e.V.

Technikworkshop und Saisonabschluss 2016

Am 22.10.16 war es wieder soweit. Herr Vahst, der Leiter des RT-A‘burg des Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V., hatte zum perfekt organisierten Saisonabschluss geladen. Der Event fand in den heiligen Hallen von Herrn Englert (Clubfreund, Technikreferent des RT-A‘burg, R129-Spezialist & Kfz-Meister) in Laufach statt. Zahlreiche Damen und Herren des Clubs, nebst ihren Mercedes-Klassikern, folgten der Einladung und gaben sich ein buntes Stelldichein.

Für das leibliche Wohl wurde allerbestens gesorgt. Zuerst gab es einen Sektempfang. Nach einem zünftigen bayerischen Weißwurst-Frühstück auf authentisch dekorierten Biergarnituren, gab es eine reichliche Wurst- und Käseplatte. Danach folgte ein ausgiebiges Mittagessen, dem zudem noch Kaffee und lecker selbstgebackener Kuchen folgten.

Es wurde Fachgesimpelt und die neuesten Erfahrungen, bezüglich der Erhaltung und Pflege des R129 und anderer Mercedes-Baureihen, ausgetauscht.

Das Hauptaugenmerk war natürlich auf unsere 129er gerichtet. Viele SL-Eigner hatten ihren Stern, gegen einen geringen Obulus, zum ausführlichen 10 Punkte-Check angemeldet. Die Fahrzeuge wurden von Herrn Englert und seinem Team professionell unter die Lupe genommen und im Anschluss eine schriftliche Prioritätenliste, zum Erhalt des jeweiligen Benz‘, erstellt. Natürlich kann diese Liste auch von Herrn Englert und seinen R129-Spezialisten fächmännisch nach und nach abgearbeitet werden.

Auf Wunsch konnten zudem eine Neubefüllung und eine Desinfektion des Kältespenders vorgenommen werden.

Zusätzlich waren dieses Jahr noch folgende Spezialisten dabei:
• Sattlerei für Verdeck- und Lederthemen bzw. Sitzaufpolsterung
• Kfz-Gutachter zur Erstellung von Kurzgutachten
• Beulendoktor

Was will ein Mercedes-Fan mehr?
Gerne nächstes Jahr wieder!

RH

Der Technikworkshop des RT-A‘burg soll jedes Jahr stattfinden.
Das genaue Datum wird hier auf der Webseite und auf der Clubseite des RT-A’burg bekannt gegeben:
www.r129sl-club.de/unser-club/regionaltreff/regionaltreffen-aschaffenburg.html