R107 SL Achsrevison

Achsrevison bei einem 560SL mit Kilometerstand 67.753

Auch schon nach einer Laufleistung von 67.753 km kann es sehr gut möglich sein, die Achslager und deren Gummikomponenten zu überholen bzw. auszutauschen.

Der hier gezeigte R107 560SL ist Baujahr 1988, wurde im Schnitt pro Jahr nur 1993 km bewegt und ist optisch in einem sehr guten Zustand.

Trotz der geringen Laufleistung des 107ers wurden die Achslager, geschuldet durch das Alter und Wettereinflüsse, im Laufe der Jahre rostig und Gummilager, wie die Motorlager, rissig. Daher fand bei uns eine komplette Revision der Vorderachse und eine Teilrevision der Hinterachse statt.


(34 Jahre alte Vorderachse eines R107 Baujahr 1988)

Die Symptome einer bevorstehenden Achsüberholung sind Poltern und Klappern beim Überfahren von z. B. Bodenwellen. Auch fühlt sich beim Fahren die gesamte Vorderachskonstruktion schwammig und auch so an, als ob sie nicht mehr zum SL gehört.


(Revidierte Achsen eines R107 Baujahr 1988)

Unsere Leistungen: Ausbau und Säuberung der Voderachse, Entrostung und Konservierung der betreffenden Stellen. Erneuerung sämtlicher Achslager, der Motorlager, aller Gummilager, der Stoßdämpfer und Federn, der Traggelenke, der Querlenker und Lenkungsdämpfer. Einbau der Vorderachse und Spurvermessung.

Teilrevision der Hinterachse mit Gummilager und etc.

Dauer: ca. 1 bis 2 Arbeitstage, je nach Umfang und nach Lieferung der benötigten Ersatzteile.

Möglich bei uns: Komplettrevision der Vorder- und Hinterachse.