R129SL Motorkabelbaum

R129SL Motorkabelbaum Mopf 1

Zerbröselnde Motorkabelbäume schädigen die Elektronik

Die Isolation der Motorkabelbäume der Baujahre 1993 bis 1995 zerbröselt im Laufe der Zeit wegen verflüchtigten Weichmachern und durch starke Hitze im Motorraum. Dies betrifft alle Mercedes-Modelle dieses Zeitraums wie z. B. auch die Baureihen W124 und W140. Dieser Schaden kann teure Folgekosten, wegen evtl. zerstörten Steuergeräten, nach sich ziehen.

Neue Kabel werden von uns fachgerecht mit haltbaren PVC nachgefertigt oder durch entsprechend lieferbare Neuteile ersetzt.

Auch möglich bei uns: Instandsetzung der durch einen zerbröselten Motorkabelbaum beschädigten Steuergeräte.
 

„Qualität hat ihren Preis“

Andreas Englert und weitere Werkstätten wurden im Rahmen einer Reparaturberatung über den R129 300SL-24 und SL320 von der Fachzeitschrift Motor Klassik (Ausgabe 5/2020) interviewt.

Weiterlesen auf rscauto.de
(letzte Pressemitteilung / PDF)